Vor 15 Jahren hat Heidi Spahr die Rope Skipping Gruppe im TSV Wangen gegründet. Aus anfänglicher Freude an einer neuartigen Sportart hat sich ein regelrechtes „Gumpi-Fieber” entwickelt. Heidi hat uns, damals noch Primarschülerinnen, aus Büchern und Videos immer neue Ideen in die Halle gebracht, so dass es nie langweilig wurde und wir gerne mal etwas länger blieben bis der neugelernte Trick auch wirklich ohne Fehler sass.

Mittlerweile sind wir Kinder grösser geworden, Einige sind dem „Rope” treu geblieben, Andere haben sich in neuen Sportarten wiedergefunden und nochmals Andere sind zu unserer Freude nach kürzerem oder längerem Unterbruch am Freitagabend in die Halle zurückgekehrt. Diesen Sommer hat Heidi nun die Leitung vom Rope Skipping abgegeben.

Nach 15 Jahren übergibt sie dem harten Kern der damaligen Kindern die Aufgabe den springbegeisterten Kids neue Tricks beizubringen, ihnen Geduld zu lehren und die Kreativität anzuregen. Patricia, Corinne und ich freuen uns zusammen mit Fabia und den „Grossen” die vollmotivierten und begeisterten Kinder zu unterstützen. Es macht unglaublich Spass zu sehen, welche Freude diese Sportart in den Kindern auslöst: was gibt es Schöneres als von den „Grossen” zu hören, dass sie am liebsten jeden Tag ins Rope kämen oder während den langen Sommerferien von den Kids Videos zu erhalten mit neuen Tricks, die sie erlernen möchten?! Auch durch den Ferienpass, den wir in Oensingen und Wangen durchführen durften, haben immer mehr Kinder den Weg in die Halle gefunden.

Jetzt haben wir die neue Herausforderung den über 25 Kindern und Jugendlichen immer einen Sprung voraus zu sein. Denn mittlerweile beherrschen auch sie bereits die meisten unseren neusten Tricks. Nun hoffen wir, dass wir auch in 15 Jahren noch voller Begeisterung in der Halle stehen, üben und so lange bleiben bis wir endlich dieses Drehen, Kreuzen oder Verschieben ohne Verknotung geschafft haben. Dir, liebe Heidi, danken wir von ganzem Herzen, dass du uns die Leidenschaft vom Rope Skipping weitergeben und unsere Gruppe zu dem aufgebaut hast, was wir heute sind.

Olivia