Jugi Knaben

Was ist Jugi?

Sei es in Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer, etc. Dabei lernen die Kinder auch grundlegende Techniken, wie Sprinten, Fangen oder Werfen. Dies sind nur einige Beispiele, bei denen die Kinder von unseren Jugileitern unterstützt werden.

Damit die Kinder ihre Freude nicht verlieren, werden diese Trainingseinheiten spielerisch hantiert.

Sei es bei einem klassischen Sitzball, in dem Geschwindigkeit, Fangen, Werfen, etc. trainiert werden, oder bei einem Hindernisparcours, bei dem Geschicklichkeit, Kraft, etc. trainiert werden. Zusätzlich zeigt unser Team aus Jugileiter ebenfalls, wie man im Team am besten zusammenarbeitet. Deswegen werden auch oft die verschiedenen Spiele in Gruppen gespielt.

Durch ein abwechslungsreiches Programm wird sichergestellt, dass alle Kinder auf ihre Kosten kommen.

Um das erlernte unter Beweis zu stellen, nehmen die Jugikinder alljährlich am Jugitag teil, an dem sie sich beweisen können.

Auch die Teilnahme an speziellen Anlässen der Turnvereins gehört zu unserem Programm. Wir üben alle 2 Jahre für den Unterhaltungsabend, gehen mit an den Fasnachtsumzug, wandern alle 2 Jahre auf die Jugireise und turnen uns zu Jugi Champions.

Wer kann turnen?

Wir haben Jugis in verschiedenen Alterstufen.
Von der 1. bis zur 9. Klasse ist jeder herzlich willkommen.

Wann wird geturnt?

Unterstufe (1. bis 3. Klasse) | Freitag 18.00 – 19.00 Uhr | neue Turnhalle Wangen an der Aare
Mittelstufe (4. bis 6. Klasse) | Freitag 18.30 bis 19.30 Uhr | «alte» Turnhalle Wangen an der Aare
Oberstufe (7. bis 9. Klasse) | Freitag 19.00 – 20.00 Uhr | neue Turnhalle Wangen an der Aare

Die momentan 7 Leiter kommen aus jeder Altersstufe und sind motiviert einen abwechslungsreichen Jugibetrieb zu gestalten.

Ansprechperson: Jugi Hauptleiter, Stefan Eggimann