TURNVEREIN

Turnverein

Der Turnverein Wangen an der Aare setzt sich aus folgenden Riegen zusammen:

Aktive – Herren

Jugendliche und Erwachsene Männer, begeistert an Teamsportarten, Leichtathletik und Krafttraining.

Aktive – Damen

Jugendliche und Erwachsene Frauen, begeistert an Teamsportarten, Fitness und Krafttraining.

Damenriege

Altersunterschiedliche, sportbegeisterte Truppe, turnt mit Spiel und Spass, macht Fitness, Kraftübungen, Bodyforming.

Frauenriege

Gruppe aus Frauen über 50, die sich fit hält mit Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Spiel und Spass.

Männerriege

Männer im besten Alter die gemeinsam Gymnastik betreiben und nach einem Trainingsblock (Circuittraining, Turnfestdisziplinen) bei Teamspielen vollen Einsatz geben.

Bei keiner dieser Riegen darf das Gesellschaftliche zu kurz kommen. Die einen machen Ausflüge (Europapark, Auslandaufenthalte, …), andere unternehmen Freizeitaktivitäten (Schlittschuhlaufen, Bowling, …). Durch das ganze Jahr hindurch gibt es diverse Veranstaltungen, an denen die Riegen zusammen etwas unternehmen (Fasnacht, Turnerreise, …). Jedes zweite Jahr wird ein Unterhaltungsabend organisiert, bei dem alle Riegen (auch die jugendlichen Riegen) ein unterhaltungsreiches Programm vorführen (z.B. Tanz, Geräteturnen, Theater, …).