Aktive – Herren

Wer sind wir?

Wir sind eine aufgestellte Truppe aus Jugendlichen und Männern, die auch ausserhalb der Turnhalle vieles unternehmen.

Folgend eine kurze und nicht vollständige Aufzählung der in diesem Jahr unternommenen Anlässe:

• Fasnacht (Umzugswagen & Durchlaufbar)
  • Europa-Park Rust
  • Turnfest (mit der Bärestube)
  • Bau eines Badewannen-Gefährts für das Badewannenrennen in Inkwil

Das ganze Jahr hindurch werden bis im Dezember verschiedene Turnchampion-Wettkämpfe durchgeführt (z.B. Hindernislauf, Steinheben, Bowling, …). Am Chlausehöck im Dezember wird schliesslich ein Turner zum diesjährigen Turnchampion gekürt.

Im «normalen» Training werden durch das ganze Jahr Teamspiele gespielt (Volleyball, Fussball, Basketball, Unihockey, Intercrosse, Rugby, …). Vom Frühling an wird für das Turnfest im Sommer und jedes Zweite Jahr im Herbst für den Unterhaltungsabend trainiert. Für das Turnfest werden folgende Disziplinen trainiert:

• 800m/1000m-Lauf
  • Pendelstafette
  • Weitsprung
  • Hochsprung
  • Kugelstossen
  • Speerwurf
  • Wurfkörper

Nach dem wöchentlichen Training wird gewöhnlich ein Restaurant in Wangen ausgesucht um bei gemütlichem Zusammensein der Abend ausklingen zu lassen.

Wer kann turnen?

Bei uns sind alle jungen Männer, welche sich gerne sportliche betätigen herzlich willkommen.

Wann wird geturnt?

Freitag 20.00 – 21.45 | neue Turnhalle Wangen an der Aare