Männerriege

Wer sind wir?

Zehn bis fünfzehn Männer treffen sich im besten Alter in der Turnhalle Wangen um gemeinsam Sport zu betreiben. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgen die sich abwechselnden Programmverantwortlichen. In aller Regel wärmen wir uns zuerst durch ein Einlaufen mit Musik auf und lockern die Gelenke und Muskeln mit Gymnastik. Ein Trainingsblock (Circuittraining, Einüben von Turnfestdisziplinen oder das Üben von neuen Spielzügen) bildet den Mittelteil des Trainings. Zum Abschluss wird immer mit grossem Einsatz gespielt – Unihockey und Volleyball sind unsere Lieblingsdisziplinen, zwischendurch wagen wir uns aber auch an andere Bälle wie Fuss- und Korbbälle.

Um das antrainierte Können beweisen und natürlich auch den immer noch vorhanden sportlichen Ehrgeiz befriedigen zu können, machen wir bei Wettkämpfen mit. Seit Jahren besuchen wir zusammen mit den Aktivriegen die regionalen und eidgenössischen Turnfeste, wir im Wettkampfteil «Fit und Fun». Kurz vor den Sommerferien machen wir auch an einem regionalen Volleyballturnier mit, an welchem wir uns mit den Männerriegen aus Attiswil, Niederbipp und Wiedlisbach messen.

Neben den Trainingsabenden und den Wettkämpfen spielt bei uns auch das kameradschaftliche Zusammensein eine grosse Rolle. Die fröhliche Runde nach den Trainings möchte niemand von uns missen. Immer im Herbst gehen wir zusammen auf eine zweitägige Wanderung in den Bergen. Im Dezember geniessen wir einen gemeinsamen Chlausabend.

Wer kann turnen?

Wir freuen uns immer auf Gleichgesinnte. Schaue doch an einem Donnerstagabend bei und rein und lasse dich vom «Männerriegefieber» anstecken!

Wann wird geturnt?

Donnerstag 20.15–21.45 | Turnhalle Wangen an der Aare.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an M. Vogel