Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf (LMM), Lyss

Am Freitagabend, 20. Mai 2022 fand in Lyss die Vorrunde des Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf (LMM) statt. Der TSV Wangen a/A war mit einem U14 Mädchen Team vertreten.

Bei schönem Wetter startet das Team den Wettkampf mit dem Weitsprung. Einige persönliche Bestleistungen konnten erzielt werden. Ein guter Auftakt und Motivation für die nächsten Disziplinen: Der Sprint, 60m – mit viel Gegenwind – Ballweitwurf sowie der abschliessende 800m-Lauf, welcher einigen Athletinnen grauste. Doch auch dieser hat das Team souverän gemeistert.
Die Mädchen belegten in Lyss den ersten Platz, was zurzeit schweizweit den 6. Zwischenrang bedeutet. Dies ist ein sehr gutes Resultat, welches nur mit dem vorhandenen Teamgeist möglich war.

Gratulation an Anette, Jael, Nayla, Yaelle und Zoé. Danke den Eltern für das Kampfrichten und die Fahrt.