Auffahrtsmeeting, Langenthal – U18 SM Limite für Alina Michel!

Am Auffahrtsmeeting am Donnerstag, 26. Mai 2022 fand unter perfekten Wettkampfbedingungen statt – strahlender Sonnenschein bei nicht allzu warmen Temperaturen. Perfekte Voraussetzungen für gute Leistungen. Leider war an diesem Meeting vom TSV Wangen a/A «nur» Alina Michel am Start (Starberechtigung ab U16).

Morgens absolviert sie mit neuer PB den 80m Lauf. Nach einer langen Pause erfolgt endlich der Start über die 800m. Als U16 Athletin in der U18 Kategorie startend, geht Alina das erste Mal über diese Distanz an den Start. Die Nervosität ist ihr anzumerken. Doch, gleich nach dem Start, scheint diese abgelegt. Alina startet in ihrem Tempo und konnte Meter für Meter zu den zwei Führenden Aufschliessen. Im Endspurt gelingt es ihr, eine Athletin noch abzufangen.

Gleich in ihrem ersten Einsatz auf dieser Strecke beendet sie die 3. Serie auf dem zweiten Platz und unterbot mit 2:27.12 die U18 SM-Limite!

Herzliche Gratulation, Alina!