Kantonales Leichtathletik Meeting in Thun

Berner Kantonalmeisterschaft

Am Samstagmorgen, 11. Juni 2022, starteten wir bei viel Sonnenschein den Wettkampf an der Kantonalen Nachwuchsmeisterschaft in Thun. Es waren die Jahrgänge ab U16 an der Reihe. Vom TSV Wangen waren vier Mädchen am Start. Um 12.50 Uhr begann Jill mit dem 80 Meter Sprint. Jill war mit ihrem Lauf zufrieden. Es waren 55 Teilnehmerinnen am Start. Um 13.45 Uhr startete ich in meinem Kugelstosswettkampf. Mit dem Resultat war ich nicht ganz zufrieden. Jetzt war Jolanda mit ihrem Speerwurfwettkampf an der Reihe. Mit 24.80 Meter kam Jolanda auf den 2. Rang. Wir U16 Mädchen bestritten dann unseren Dreisprungwettkampf. Für Alina, Jill und mich war dies eine Premiere. Wir hatten alle viel Spass! Alina, Jill und ich meisterten unseren ersten Dreisprungwettkampf nicht schlecht. Mit 9.26 Meter landete ich auf dem 2. Rang. Jill verpasste mit dem 4. Rang nur um 2 cm ganz knapp das Podest. Alina sprang auf den guten 8. Rang. Nach dem Dreisprung war Alina mit dem 600 m Lauf an der Reihe. Sie beendete den Lauf auf dem 7. Platz. Als letztes hatte Jolanda ihren Diskuswettkampf und kam mit 20.00 Metern auf den 3. Rang. Nach einem langen Tag in Thun fuhren wir mit Medaillen, PB’s und vielen Eindrücken nach Hause.

Leona Grütter

Am 12.6.22 früh am morgen fuhren wir U14 Mädchen zum kantonalen Leichtathletik Meeting in Thun. Es war sehr heiss, doch wir konnten uns im Thunersee abkühlen. Die Anlage war sehr schön und gross, es hatte für jede Disziplin Platz. In den verschiedenen Disziplinen wurden mehrere Bestleistungen gemacht. Wie z.b. beim Hochsprung, Speerwerfen etc. Zwischen den Disziplinen hatten wir genügend Zeit uns zu erholen, um dann wieder Vollgas geben zu können. Am Schluss des Tages war noch der 600m Lauf. Danach gingen wir alle nach Hause.

Nayla Blaser