Hauptversammlung TSV Wangen

Am Abend des 15. März 2024 trafen sich etwa 70 Turner und Turnerinnen des TSV Wangens für die Hauptversammlung. Nach einem leckeren Abendessen startete die HV um 20.00 Uhr.

Nach den ersten Förmlichkeiten gab es einen ausführlichen Rückblick des Turnfest, welches 2023 in Wangen stattgefunden hat. Dabei hat der OK-Präsident von Wangen2023 und Turnverein-Präsident David Gruner den Anwesenden ein paar eindrückliche Fakten offengelegt. So wurden zum Beispiel über das ganze Wochenende 15’460 Liter Bier und 13’292 Shots verkauft. Zum Vergleich: Über das ganze Wochenende wurden 6’477 Liter Wasser verkauft.

Anschliessend wurde vor allem «MERCI»! gesagt. So haben diverse Vertreter:innen aus allen Riegen zusammen ein Turnfest-ABC erstellt. Dabei wurde in den einzelnen Buchstaben an allen Mitwirkenden des Turnfests gedankt.
Jedes OK-Mitglied erhielt auch noch ein Geschenk und eine kleine Erinnerung. Wir sind uns alle einig, dass wir ein unglaubliches schönes Fest feiern durften und dies ohne das OK nicht möglich gewesen wäre. Aus diesem Grund auch hier noch einmal «Merci viu mau!».

Nach dem Schwelgen in Erinnerungen an unser tolles Turnfest ging es weiter mit dem jährlichen Hauptversammlung Business. Viele Zahlen, Veränderungen und ein paar Abstimmungen.

Zum Schluss wurden noch einige Turner und Turnerinnen für ihre tollen Leistungen im Verein geehrt.

Als Abschluss für diesen gelungenen Abend gab es noch ein leckeres Dessert.